Reiki – Rainbow Reiki® – Schamanismus

Was ist Reiki?

Reiki SymbolIm Jahre 1922 entdeckte der japanische Gelehrte Mikao Usui in uralten Sanskritschriften des Esoterischen Buddhismus eine umfassende Methode der Heilung und Persönlichkeitsentwicklung. Durch die Übertragung einer besonderen Energieform – Reiki (Spirituelle Lebensenergie) – von Mensch zu Mensch.

Diese Spirituelle Lebensenergie verhilft Körper, Geist und Seele auf allen Ebenen zu voller, natürlicher und reibungsloser Funktion. Reiki ist eine nicht-polare Lebensenergie und wird vom Empfänger eingezogen. Desweiteren bringt Reiki den Körper auf allen Ebenen dazu lebendiger zu sein. Reiki fördert lebendige Prozesse. Anspannung und Entspannung finden ihren natürlichen Ausgleich im richtigen Rhythmus. Der Stoffwechsel baut Schlacken und Gifte ab, wandelt sie in harmlosere Stoffe um oder scheidet sie aus. Die Ernährung der Zellen wird verbessert und der seelische Zustand ausgeglichener. Kreativität, Beziehungsfähigkeit, Vitalität und innere Harmonie nehmen zu.

Mikao Usui verstarb 1926 und hatte somit nur 4 Jahre Zeit diese Methode der Heilung zu entwickeln und weiter zu geben.

 

Was ist Rainbow Reiki®?

Heilsteine

Walter Lübeck® praktiziert seit 1987 das Traditionelle Usui Reiki. Er wurde 1989 Reiki Meister/Lehrer und hat seit dem Tausende weltweit in dieser Kunst ausgebildet. Seit Beginn seiner Beschäftigung mit Reiki betreibt er intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Daraus entstand das Rainbow Reiki® System. Rainbow Reiki beinhaltet das Traditionelle Reiki nach Mikao Usui und weitere, darauf aufbauende Methoden. Es gibt tatsächlich ca. 98 % besondere Inhalte der Rainbow Reiki® Ausbildungen, die Sie nicht im Usui Reiki finden, die jedoch mit Reiki arbeiten – auf besondere, einzigartige Weise!
Walter Lübeck® entwickelt die Methoden immer noch weiter und hat somit vor ein paar Jahren ein Lizenzierungsprogramm ins Leben gerufen. Mit diesem Programm ist gewährleistet das jeder der mit Rainbow Reiki® arbeitet, durch regelmäßige Fortbildungen, immer auf dem neuesten Stand ist.

Die Rainbow Reiki® Methoden sind so effektiv und gut in den Alltag zu integrieren, dass ich täglich meine Familie und mich mit Reiki versorgen kann.

Zum Beispiel die Vorteile der

Marayana Sayi®

gegenüber der herkömmlichen Ganzbehandlung
Heilsteine

Marayana Sayi® ist einfach, ganzheitlich wirksam, zeitsparend und alltagstauglich. Zeitsparend – da die Ganzbehandlung schon ungefähr eine Stunde erfordert. So ist jede Sonderposition mit mindestens 20 min. nur selten im Alltag unterzubringen. Auch wirtschaftlich kann sich ein Klient dies nicht über einen längeren Zeitraum leisten.
Die Marayana Sayi® versorgt den Körper und seine Energiesysteme optimal auf allen Positionen volle 20 min. lang mit Reiki. Mit einem Zeitaufwand von ungefähr 4 Minuten für den Behandler / 24-28 min. für den Klienten. Diese Behandlung ist wirksamer, ganzheitlicher und nachhaltiger als herkömmliche Ganzbehandlungen. Alle Sonderpositionen können mit eingebaut werden und bekommen ebenso 20 min. Reiki.
Wissenschaftlich dokumentiert von Prof. Dr. Ignatov!

Dies und vieles mehr erlernt man bereits in dem 1.Grad Rainbow Reiki® an einem Wochenende.
Meine Seminarteilnehmer haben die Möglichkeit sich jederzeit an mich zu wenden um sie zu Unterstützen und Fragen zu klären. Zur Vertiefung und zum Erfahrungsaustausch, sowie üben von verschiedenen Techniken biete ich regelmäßige Austauschtreffen an.

 

Was ist Schamanismus?

Runen

Den Schamanismus gibt es überall auf der Welt. Schamanische Praktiken werden seit 45 000 Jahren mündlich überliefert und zählen zu den ältesten existierenden Lebensweisen und Heilungsformen.

Auch die Schamanische Arbeit ist verbunden mit spirituellen Energien zur Förderung von Heilung und Persönlichkeitsentwicklung.

Der Schamanismus lehrt uns Menschen, dass die Kommunikation mit der Quelle von allem was ist, dem Göttlichen, ein Bestandteil des Lebens ist. Wir können die Verbindung zur Natur wiederherstellen, wenn wir uns diesem Wissen öffnen. Es stärkt unser Vertrauen, dass alle Antworten in uns selbst liegen und wir alle mit allem verbunden sind.

Um jeden Menschen herum sind ständig Lichtwesen, die gerne mit uns in Kontakt treten würden, helfen und heilen möchten. Hier erlernte ich zusätzliche Methoden in Schamanischen Ritualen, Kraftplatz-, Kristall- und Traumpfadarbeit. Ebenso erlernte ich die Kommunikation mit Krafttieren, Engelenergien, die sanften Heilenergien der Großen Göttin und die heilsame Kraft der Runen einzusetzen.